About

Hallo, ich bin Ina, freiberufliche Grafik-Designerin und Illustratorin, und wohne in Ingelheim am Rhein. Aufgewachsen bin ich jedoch in der tiefen Oberpfalz, umgeben von Wald, Hügeln, kühlem bayerischen Bier und Bratwürstel.

Von der Oberpfalz zog ich nach Nürnberg, um dort an der Georg Simon Ohm-Fachhochschule Kommunikations-Design mit Schwerpunkt Illustration zu studieren.  Und seit meinem Abschluß im Jahre 2005 bin ich nun als Diplom-Designerin freiberuflich tätig. Da ich während dem Studium nicht nur Paul Watzlawiks wie wirklich ist die Wirklichkeit?, sondern auch meinen coup de cœur kennenlernte, lebte ich anschließend drei Jahre lang wirklich comme une déesse en France. Mittlerweile schlägt mein Herz nicht mehr nur bayrisch, deutsch oder französisch sondern europäisch, und ich greife die verschiedenen Kulturclichées gerne in meinen Arbeiten auf. Sérieux

Ich liebe das Zeichnen und Skizzieren per Hand, wenn aus zufällig Dahingekritzeltem etwas Lebendiges und Einzigartiges entsteht, Radieren, Schneiden, Kleben, wildes Aquarellrauschen, die Haptik von Papier, den Geruch von frisch Gedrucktem – und von all dem dreckige Hände zu bekommen… 

P.S. Last but not least würde ich mit meinen Illustrationen gerne die Welt retten!

Get in contact